Intelligenz
- Neunormierung Kogn. Fähigkeitstest (KFT-III)
- Flynn-Effekte (Kohorteneffekte der Intelligenz)
- Pandemieeffekte auf Intelligenz
Geschlechterunterschiede im KFT-III
Hochbegabung
- LEMAS Projekt
- Abgeschlossene Projekte:
- Evaluation Begabtenklassen I (Prof. Stumpf)
- Evaluation Begabtenklassen II (Prof. Stumpf)
- Frühstudium (Prof. Stumpf)
- Evaluation bayer. Ferienseminare (Prof. Stumpf)
Diagnostik
- KFT - Projekt
- Stereotype Threat Effekt (Promotionsvorhaben)
- Diagnostik zur Studienfachwahl
- Abgeschlossene Projekte Prof. Stumpf:
- Auswahlverfahren Begabtenklassen
- Erfolgsprädiktoren Frühstudium
Studienfachorientierung
- Online-Self-Assesment (OSA) für Lehramtstudium der Universität Rostock
Online-Self-Assesment (OSA) für Universität Würzburg
Urteile und Erwartungen von Lehrkräften
Geschlechtsunterschiede in Schulleistung/- determinanten
Schulische Inklusion
Weitere Themen
Evaluation pädagogisch - psychologischer Interventionen
Qualifikationsarbeiten
- Stereotype Threat im KFT (Gherairi)
- Studienerfolgsprädiktoren Lehramt (Kerbaum)
- BePrax-PTBS(-II) (Haase)
- Emotionale Intelligenz (Dr. Altaras)